Herzlich Willkommen bei der Jugend-Berufs-Agentur Region Trier

Das ist die Seite der Jugend-Berufs-Agentur.

Die Jugend-Berufs-Agentur ist zuständig für die Region Trier.

Dazu gehört die Stadt Trier und der Landkreis Trier-Saarburg.

Die Jugend-Berufs-Agentur hilft jungen Menschen zwischen 15 Jahre und 26 Jahre.

  • Bei der Jugend-Berufs-Agentur bekommst du Hilfe.
  • Du bekommst Hilfe bei der Suche nach Arbeit.
  • Du bekommst Hilfe bei der Suche nach einer Wohnung.
  • Du bekommst Hilfe bei Problemen in der Familie.
  • Du bekommst Hilfe bei vielen anderen wichtigen Sachen.
Ein Mann hilft einer Frau. Zusammenarbeit und Unterstützung sind wichtig für ein harmonisches Miteinander.

Die Jugend-Berufs-Agentur besteht aus verschiedenen Teilen.

Das sind:

  • Jobcenter der Stadt Trier

  • Jobcenter vom Landkreis Trier-Saarburg

  • Bundesagentur für Arbeit in der Stadt Trier

  • Der Landkreis Trier-Saarburg

  • Die Stadt Trier

  • Diese Teile arbeiten zusammen. Sie machen die Jugendberufsagentur.

Mehrere Personen setzen Puzzlestücke zusammen, um eine Glühbirne zu formen.

Die Jugend-Berufs-Agentur arbeitet mit anderen zusammen.

  • Das sind die JBA PLUS und Just BEst.

  • Das sind auch die Handwerks-Kammer und die Industrie- und Handels-Kammer.

  • Das ist auch die Familien-App.

  • Da findest du Neuigkeiten für Familien und Kinder.

  • Auch in deiner Schule gibt es Hilfe.

  • Melde dich bei deiner Schul-Sozial-Arbeit.

Ein Mann sitzt auf einem Stuhl mit einem Laptop und einem Buch. Er arbeitet und lernt gleichzeitig.
Nach oben scrollen
Skip to content